Zum Hauptinhalt springen

Tag 1:

Ich wurde von meinem Herrchen ( Thomas) und meinen beiden Lieblings-Kids ( Emily & Louis) bei meinem Hunde-Nonno abgegeben. Thomas hat nochmal erklärt wie und mit was ich gefüttert werden soll - schau mer mal…

Nach kurzer Eingewöhnung ging’s mit dem Nonno einmal in den Schlosspark, ist ( Gott sei Dank) nur über die Strasse. Viel zu warm heute, 32°C - trotz allem tolle Infos erschnüffelt.. Jetzt aber erstmal ausruhen unter dem Tisch und mal schauen was sich der Nonno noch so einfallen lässt.

Oh ha - wir besuchen Freunde vom Nonno. Klasse, die haben zwei Kolleginnen von mir - Luna & Frieda - wunderschöne Mädels. Die sind ganz schön anstrengend aber ich gebe mein Bestes und hinterlasse einen positiven Eindruck. Nachdem der Nonno und die Domi mit Manfred und Annette gegrillt hatten und wir ( die Hunde) im Garten gespielt haben gehen wir wieder nach Hause - jetzt bin ich aber auch platt… „Gude N8“

Tag 2:

Der Nonno hat die ganze Nacht Fernsehen geschaut… Jetzt macht er sich einen Kaffee. Ok, aber jetzt erstmal eine Runde Gassi gehen. Riecht wieder gut im Schlosspark. Ich denke heute wird es etwas ruhiger - falsch gedacht! Wir treffen uns wieder mit Luna und Frieda und es geht ins Feld - Na klasse bei der Hitze…

Tag 3:

Ich glaube der Nonno ist gar nicht so blöd. Heute ist Sonntag. Mal schauen was die sich heute wieder alles einfallen lassen… Aha, 😊 heute geht‘s nach Lambsheim zum Fischerfest. Wir halten mit dem Auto bei Helmut und Edith - glaube das sind die Eltern von Domi? Scheinen ganz nett zu sein - ich pass aber lieber noch ein bisschen auf. Die haben auch eine dicke knurrende Katze, der trau ich mal gar nicht. Nachdem Edith sie verscheucht hat kann’s losgehen Richtung Weiher. Der Nonno läuft einmal komplett mit mir um den See. Toll, ich finde einen toten Frosch und da kann ich mich mal richtig schön drin wälzen- Nonno findet das anscheinend nicht so prickelnd- komisch, riecht doch so gut… Beim Fest angekommen gibt es Wasser und Zanderfilet - saulecker!!! Nach kurzem Stopp bei Edith und Helmut geht es wieder nach Alzey. Jetzt schauen wir bei DAZN Bayern gegen Bochum - langweilig 7:0… Bei der „Abendtour“ treffen wir Freunde vom Nonno - Irmi & Jinks die betreiben ein Weinkontor, scheinen ganz nett zu sein. Jinks setzt sogar für mich extra den Hut ab.

Tag 4:

Heute Nacht hat der Nonno den Fernseher ausgelassen, war echt ne Erholung. Ok. Aber um 8:30 Uhr war die Nacht schon wieder rum… Gassi gehen war angesagt - viel zu früh… Dann fährt der Nonno mit dem Auto weg - Oh nein, nicht der auch noch… 😢 erst mal kurz weinen… Hm, bringt nix. Jetzt muss ich mal schauen wo die Dame des Hauses ist - Oh ha - die ist oben im Büro, aber wie komm ich da hoch??? Die Treppe sieht sehr wackelig aus. Ok, ich versuche es… Booaaah - gepackt. Jetzt sitz ich oben bei der Domi unterm Schreibtisch ( da bin ich zumindest sicher vor Angriffen). Kurze Inspektion der restlichen oberen Etage. Ob ich mal das Bett testen sollte? Ok, Domis Blick hält mich dann doch ab. Nach gefühlt drei Stunden kommt der Nonno wieder. Was heißt das für mich? Richtig: schon wieder Gassi gehen… Danach haben wir etwas Netflix geschaut ( ich hab geschlafen und von Lisa, Thomas, Emily & Louis geträumt). Immer wenn ich an dem Parkplatzhof vorbeilaufe, schaue ich vorsichtshalber ob das Auto von Lisa wieder da ist. Bis jetzt - Fehlanzeige… Domi hat vorhin versucht mit mir das Zerr-Spiel zu machen. Naja, sie muss noch bissel üben glaub ich. So, jetzt isses Abend und wir gehen zu dritt noch mal Gassi - neue Route! Boah, da riechts echt gut auf der Tour und ein Brunnen mit einem riesen Pferd ist da auch noch. Sieht aus wie ein Hundeschwimmbad - ok. 👌🏻 und nix wie rein! Zur Belohnung grillt mir der Nonno heute einen „Simmentaler Rind Burger“, das kann der echt gut. Und vielleicht kuschele ich mich nachher nochmal auf dem Sessel ein. Hab ich heute entdeckt. Schau mer mal was der Tag morgen bringt… Gude N8.
Oooopps 1:30 Uhr - und ich bin wach, na da schau ich doch mal ob die Domi auch wirklich im Bett liegt… Hmmm - geh ich zu ihr auf das Bett???  Noch nicht… 7:00 Uhr -  War ganz schön anstrengend die Wanderlust heute Nacht ich bin fix und fertig - jetzt erstmal ausschlafen…

Tag 5:

Nachdem ich heute um 8:30 Uhr Gassi gehen musste hab ich mich erst nochmal hingelegt. 11:30 Uhr: Domi möchte mit mir und Nonno zum Shoppen gehen - mal gespannt was das ist… Ok - kapiert… Domi geht zu Meike „shoppen“ und Nonno und ich sitzen bei To:mas und trinken einen „Schoppen“. Ah ja 👍🏻. Viel Betrieb in dieser Stadt Alzey. Geräusche die ich nicht kenne, Menschen die ich nicht kenne und nicht mag - sehr aufregend für mich… Vor lauter Aufregung muss ich auf dem Heimweg mal kacken - anscheinend hab ich das gut gemacht, denn Nonno lobt mich weil ich in eine leere To-Go-Schachtel geschissen habe... komisch... 
Gott sei Dank darf ich mit dem Nonno und Domi heute Nachmittag zu meinen "Ladies". Luna zeigt mir mal direkt dass ich nicht alles mit ihr machen darf - ok. kapiert... Aber die Frieda - was ein Weib!!! Schlank, schön und wild - boaahhh!!! Nach wildem Spiel zeigt sie mir ihren Wassernapf zum Wasser saufen. Da lach ich mich kaputt - da pass ich auch ganz rein!!! Bei dem Wetter quasi perfekt 👍🏻. Nach einer Stunde gehts nach Hause ( also zum Nonno und Domi). Ich glaube der hat Freunde eingeladen - schau mer mal wer das ist. Rafael und Alex sind anscheinend ganz nett. Nonno grillt "Secreto" - es scheinen gute Freunde zu sein, denn es schmeckt "saugut" ! Jetzt machen wir um 22:00 Uhr noch eine kleine Runde durch den Schlosspark und dann geht's ab ins Bett. Aber nicht gleich… Wir spielen noch ein bisschen - Mäuse-fang-Spiel mit Domi  - das kann die echt gut! Und schwupps lieg ich auf der Couch vom Nonno - seeeehr bequem! Guud N8…

Tag 6:

Der Tag hat wie immer mit Gassigehen begonnen, da hat auch was gedrückt… Heute dürfen die Domi und der Nonno schon morgens mit mir spielen. Die Zwei scheinen ja doch ganz nett zu sein. Als die Domi unter die Dusche gegangen ist, hab ich den Moment genutzt und habe es mir mal auf ihrem Bett so richtig bequem gemacht - schön kuschelig und es riecht echt gut!!! Oooopppps - Domi findet das anscheinend nicht so gut… Na gut, dann geh ich halt wieder auf meinen Sessel. Der Nonno war einkaufen - ist schon doof so alleine. Ich piens mal, vielleicht kommt er ja schneller wieder nach Hause… Hat geklappt, kaum gepienst schon war er wieder da.

Jetzt kocht der irgendwas in der Küche. Riecht sehr lecker ich glaube das heißt „Cordon Bleu“. Ob ich da was abbekomme? Bin gespannt… Tatsächlich fällt was für mich ab - Oh Leck ist das gut… Kalbfleisch paniert, mit Käse und gekochtem Schinken gefüllt. Das möchte ich jetzt immer haben 😍.  Nach einem kurzen Mittagsschläfchen ging’s schon wieder Gassi - kurze Runde durch den Schlosspark. Da klingelts an der Tür - und ob du es glaubst oder nicht, die Happy ( meine Freundin aus Worms) steht mit der Gerda und dem Stefan vor der Tür. Was eine Freude 😃!!! Der Grill wird angeworfen, die Menschen essen während wir spielen. Toller Abend. Jetzt versuche ich meinen Schlafplatz mal nach oben zu verlegen… Schau mer mal ob die Domi das genehmigt…

Tag 7:

4:00 Uhr, Domi steht auf ( das ist ja mitten in der Nacht…) warum so früh??? Ich ignoriere sie einfach und stelle mich schlafend. Ich glaube sie hat es gar nicht gemerkt?!? Der Nonno wird noch von ihr geküsst, schläft aber auch weiter. Domi fährt mit dem Auto weg. 9:30 Uhr Nonno steht auf und geht erstmal mit mir Gassi. Im Schloßpark treffen wir zwei neue Kumpels. Scheinen ganz nett zu sein. Ooooppss, da drückt mich gerade was… Puhh. Erledigt ( und der Nonno macht‘s weg). Wieder zu Hause schaut der Nonno das Frühstücksfernsehen, da leg ich mich doch einfach mal auf die Couch neben ihn. Scheint ihm zu gefallen - der macht von uns Selfies ( darf der das überhaupt - ich meine wegen dem Recht am Bild… egal - wenn es ihm Spass macht). Domi kommt wieder mit dem Auto und wir essen gemeinsam zu Mittag. Nonno steht den ganzen Nachmittag in der Küche und schnippelt Gemüse. Ich glaube da kommen noch Gäste, das ist nämlich viel zu viel für zwei Personen. Ich hatte recht, denn um 19:30 klingelt es. Jetzt muss ich erstmal mein Reich verteidigen - hier kommt ja nicht mehr jeder rein. Der Nonno erklärt mir aber dass das Freunde von ihm und der Domi sind - dann ist das ok. 👌🏻 Die Party ging bis morgens um 2:00 Uhr ( die hatten ganz schön Sitzfleisch). Glücklicherweise gab es Rib-Sticks und die Knochen waren dann mir - Saulecker… Domi geht nochmal mit mir Gassi - jetzt bin ich aber todmüde… Guud N8.

Tag 8:

Heute durfte ich ausschlafen ( war auch nötig) 10:00 Uhr erste Runde durch den Schlosspark - Pipi und Morgengeschäft erledigt, jetzt erstmal wieder hinlegen und chillen… Schau mer mal was der heutige Tag bringt. Der Nonno kocht schon wieder in der Küche, da leg ich mich doch einfach in den Hof in die Sonne - da bin nicht im Weg und hab meine Ruhe… Der Tag heute wird etwas ruhiger werden ( habe ich so das Gefühl). Nach dem Mittagessen war ich mit dem Nonno wieder auf Tour durch Alzey. Wir haben im Schlosshof mal die Bühne inspiziert, denn da ist heute Abend ein Konzert von UB40 ( die kenn ich aber nicht…) Kaum zu Hause ist kuscheln angesagt. Gegen 18:00 Uhr zieht ein Gewitter auf - der Nonno schnappt mich und die Domi, die gerade ihren Blumenladen geschlossen hat, und wir gehen nochmal schnell eine kleine Runde. Jetzt ist noch spielen angesagt - fix und fertig ziehe ich meine Lieblingsdecke zu den beiden auf die Couch und wir kuscheln uns in die Nacht. Apropos - die Nacht verbringe ich beim Nonno. Schlaft gut…

Tag 9:

5:00 der Nonno ist schon wach und macht sich einen Kaffee - viel zu früh! Ich bleib einfach liegen, da kommt er zu mir und kuschelt mit mir - Boah, das tut gut. 7:30 Gassi gehen. Wen treffen wir? Zwei neue Kumpels: Leon & Buddy ( der Arme hat keine Zähne mehr…) Sind ganz nett, aber für diese Uhrzeit viel zu aufgeregt. Jetzt noch schnell mein „Geschäft“ erledigen und dann wieder nach Hause poofen. Kaum eingeschlafen weckt mich der Nonno schon wieder… Wo geht’s denn jetzt schon wieder hin??? Oh ha auf den Wochenmarkt - viele Menschen, komische Geräusche, gar nicht meins - aber das Stückchen Fleischwurst hat für den Stress echt entschädigt. Kaum zu Hause kommt meine Bonus-Mama aus ihrem Blumenladen, ich freue mich wie's Tier... Jetzt geht´s nochmal Gassi durch den Schloßpark - was finde, ich einen "Baum" zum Spielen... ok, der war sehr, sehr dünn und klein der Baum... Der Nonno hat einen richtigen dicken Stock zum Spielen gefunden... "Fass!!!" Hmmm, was bedeutet das???  Jetzt mischt sich auch noch die Domi in unser Zerrspiel ein - nee, da hab ich keinen Bock mehr drauf. Wir gehen weiter über den Stadthallenparkplatz runter Richtung Rossmarkt zum To:mas. Da soll´s was gutes zu Essen geben - schau mer mal. Boooahh - Thunfischpaste auf Schwarzbrot - der Hammer!!! Hey Nonno, die Pfote auf deinem Bein bedeutet: "Gib mal noch was runter - aber flott!!! kapiert...?!?" Siehste, läuft doch... Jetzt erstmal wieder nach Hause und chillen.

Hier noch ein paar Videos